Basteln Diy

Wandtattoo Vögel selbst gestalten

Diesen Beitrag teilen mit

Wandtattoo selbst gestalten Anleitung

Wandtattoo Vögel selbst gestalten

Hallo meine Lieben
Schön das ihr vorbei schaut

Ich habe euch letztens schon einmal eine Anleitung gezeigt wie ihr eure Wandtattoo selbst gestalten könnt. Heute möchte ich euch in diesen Artikel zeigen wie ich das Wandtattoo mit den Vögeln selbst gemacht habe. Ich liebe einfach neues auszuprobieren und ich möchte auch gerne etwas haben, was nicht jeder hat. Bei Wandtattoos finde ich leider nie, das was ich wirklich haben möchte, oder was ich mir wünsche oder suche. Dann habe ich jetzt ausprobiert und bastle und gestalte meine eigenen Wandtattoos. Heute zeige ich euch eine kleine Anleitung, wie ihr einfach und schnell eure eigenen Wandtattoos machen könnt.

Wandtattoo selbst gestalten Anleitung

Material

Das braucht ihr für eure Wandtattoos:

  • Tapete
  • Schere
  • Radiergummi
  • Pinsel
  • Kleister
  • Bleistift
  • Abtönfarbe
  • dunkel blaues Papier
  • hell blaues Papier

Anleitung Wandtattoo Vögel selbst gestalten

Schritt eins …

Als erstes sucht ihr euch ein Bild oder Motiv aus, was ihr gerne als Wandtattoo hättest. Ihr könnt Große und auch kleine Motive nehmen. Das Bild oder Motiv malt ihr dann mit dem Bleistift auf die Tapete drauf. Falls ihr ein Fehler macht könnt ihr den mit dem Radiergummi entfernen.

Schritt zwei …

Wenn ihr mit euren Bild zufrieden seit, könnt ihr das sauber mit der Abtönfarbe nachmalen und ausmalen. Ich habe die Farbe etwas dicker aufgetragen, dann wirkt sie etwas kräftiger. Das ganz lasst ihr richtig trocknen. Ich habe es über Nacht trocken lassen, dann war es am nächsten Tag richtig trocken gewesen.

Schritt drei …

Wenn euer Motiv richtig trocken ist, könnt ihr das sauber mit einer Schere ausschneiden. Danach rührt ihr den Kleister nach Anweisung an. Ich habe ihn etwas dicker gemacht und den extra straken genommen.

Schritt vier …

diy idee

Das Motiv pinsele ich auf der Rückseite mit den Kleister ein und bisschen Kleister mache ich an die Wand, wo ich das Tattoo hin kleben möchte. Dann drücke ich das Motiv an die Stelle und drücke es richtig fest. 

Schritt fünf

Die Blumen habe ich auf den blauen Papier aufgemalt und vorsichtig ausgeschnitten. Dann habe ich sie auf die Tapete geklebt und ausgeschnitten. Ich habe es auf die Tapete geklebt, damit es etwas fester ist. Die Blumen habe ich dann mit Kleister an die entsprechenden Stellen geklebt.


weitere Wandtattoo Ideen

Wandtattoo selbst gestalten


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja

Das sieht gut aus

Melly

Das gefällt mir persönlich sehr gut

Vielleicht magst du auch