Basteln Diy

Wandtattoo selbst gestalten

Diesen Beitrag teilen mit

Wandtattoo

Anleitung Wandtattoo selbst gestalten

Hallo ihr Lieben
Hoffe euch geht es gut

Heute möchte ich euch in diesen Artikel, eine neue Diy Idee vorstellen. Ich möchte euch zeigen, wie ihr schnell und einfach eure eigenen Wandtattoo selbst gestalten könnt. Ich finde nie das richtige an Wandtattoos was ich gerne hätte, ich suche immer etwas spezielles, was nicht jeder hat. Da ich es nicht gefunden habe, habe ich mir selbst welche gestaltet. Heute zeige ich euch eine kleine Anleitung wie ihr es nachmachen könnt.

Wandtattoo selbst gestalten Anleitung

Material

Ihr braucht für das Wandtattoo folgendes :

  • Tapeten
  • Abtönfarbe
  • Schere
  • Kleister
  • Pinsel
  • Bleistift

Diy Anleitung

Anleitung für das Wandtattoo

Als erstes zeichnet ihr mit Bleistift auf die Tapete das Motiv oder Bild, was ihr gerne als Wandtattoos haben möchtet. 

Wenn ihr mit euren Motiv zufrieden seit, malt ihr das sauber mit der Abtönfarbe an. Ich habe mir etwas dickere Motive genommen gehabt zum testen. Eine Katze und Pfoten. Ich liebe Katzen einfach.

Nachdem ihr euer Motiv sauber ausgemalt hat lasst ihr es gut trocknen. Ich habe meins über Nacht trocknen lassen. Am nächsten Tag war mein Motiv trocknen. Wenn euer Motiv trocken ist könnt ihr das sauber mit einer Schere ausschneiden.

Dann rührt ihr nach Anweisung den Kleister an. Ich habe den etwas fester gemacht und den extra starken Kleister genommen. Dann habe ich den Kleister auf der Rückseite des Bildes gemacht und auf die Wand. Das Bild habe ich an die Stelle gedrückt wo ich es gerne haben möchte.

Wandtattoo selbst gestalten anleitung

Das Bild habe ich dann fest an die Wand gedrückt und glatt gestrichen. Dann habe ich es trocknen lassen und fertig ist das Wandtattoo. Wie gesagt das geht ganz schnell und einfach und ihr braucht nicht viel Material um euer eigenes Wandtattoo zu gestalten.

Ich hoffe euch hat die kleine Anleitung gefallen. Ich habe noch eine weitere Idee für ein Wandtattoo was ich euch vorstellen und zeigen möchte.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Die Idee gefällt mir gut

Einfach und schlicht und trotzdem schön

Deine DIY Einfälle gefallen mir gut

Ich liebe Katzen und mir persönlich gefällt das sehr gut. Sieht so einfach aus.

Ich finde das einfach einfallsreich.

Das echt mal eine tolle Idee, ich probiere das auch aus.

Das eine sehr schöne Idee

Vielleicht magst du auch