Bücher Kinder und Jugendbücher

Rezension das magische Amulett

Diesen Beitrag teilen mit

Schattenwelt Das magische Amulett von R.L.Stine

Rezension das magische Amulett

Hallo meine Lieben
Schön das ihr vorbei schaut

Kennt ihr schon den Jugendroman das magische Amulett? Das Buch wurde von dem Autor R.L. Stine geschrieben und stammt aus der bekannten Buch Reihe Schattenwelt. Heute möchte ich euch in diesen Artikel das Buch vorstellen und etwas über das Buch erzählen.

Schattenwelt Das magische Amulett von R.L.Stine


Titel:
Das magische Amulett
Autor: R.L. Stine
Preis: €  10,00 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 125
ISBN:3785540256
Verlag:
Loewe Verlag
Erscheinung: 2001
Alter:
ab 10 Jahre
Reihe:
Schattenwelt
 

Der Autor

Robert L. Stine, geb. am 8. Oktober 1943 in Columbus, Ohio in den USA, schrieb sich nach der Schulzeit an der Ohio State Universität ein, die er mit dem Abschluss eines Bachelor of Art (BA) verließ. Danach arbeitete er als Lehrer, bevor er anfing, Bücher zu schreiben. Zehn Jahre war er auch Herausgeber von ‚Bananas‘, einer humoristischen Zeitschrift für junge Leute in den USA. Daneben ist er bis heute Drehbuchschreiber für eine TV-Show für Kinder namens ‚Eureeka’s Castle‘. In seiner Freizeit geht er gerne schwimmen und sieht sich alte Filme an. Heute lebt er mit seiner Frau Jane und Sohn Matthew unweit des Central Parks in New York. Stine hat über 100 Bücher für Kinder und Jugendliche veröffentlicht mehr als 90 Millionen Bücher verkauft.


Klappentext

Was soll schon an einem Amulett gefährlich sein? Wendy schlägt alle Warnungen in den Wind. Das grünlich schimmernde Amulett mit dem Katzenkopf zieht sie einfach magisch an. Doch dann lässt es sich nicht wieder von ihrem Hals lösen. Und noch in derselben Nacht nimmt eine unheimliche Verwandlung ihren Lauf: Wendys Fingernägel verformen sich zu langen, gebogenen Krallen, und ihre Zähne fühlen sich seltsam spitz an …

Rezension das magische Amulett

Durch Zufall bin ich eigentlich nur auf die Buch Reihe Schattenwelt gestoßen. Mir gefällt die Gänsehaut Reihe von dem Autor sehr, da habe ich geguckt, was er sonst noch so für Bücher schreibt. Dann habe ich diese Reihe entdeckt und mir das Buch ausgesucht. Das Cover fand ich persönlich ansprechend von den Farben und den Design. Da es um Katzen handeln könnte in den Buch und ich ein Katzen Fan bin habe ich mir das Buch gekauft.

Das Papier ist ein dickeres Papier und für Kinder gut da es nicht zu schnell zerreißt. Auch die Reihe Schattenwelt ist in Kapiteln aufgeteilt, die recht kurz sind. Es sind nicht mehr als ca. 5 – 8 Seiten. Von der Größe her ist das Buch schön handlich. 

Der Schreibstil des Autors fand ich wieder spitze. Er schreibt spannende und kindgerechte Texte. Die Texte und Wörter sind leicht verständlich, kurz und in Jugendsprache geschrieben. Ich persönlich finde seine Ideen und sein Ideenreichtum wirklich klasse. Was ich auch immer super finde an den Büchern von R.L. Stine sind die Enden. Auch hier ist das Ende wieder sehr überraschend, und wo ich nicht mit gerechnet habe.

In dieser Geschichte hat Stine, die Geschichte vom Werwolf aufgegriffen und aus Werwölfen, Werkatzen gemacht. Finde ich eine schöne Idee, besonders das diese Katze den normalen Hauskatzen sehr ähnlich sind. 

Fazit

Das ist wirklich sein sehr schönes Buch, was ich wirklich nur empfehlen kann Es ist spannend geschrieben und ich habe das Buch in ein paar Stunden durch gelesen. 

Meine Bewertung

5 von 5

5 von 5 Feenpunkte


Weitere interessante Meinungen über das Buch

Bis jetzt habe ich leider noch keine entdeckt….

Wenn du das Buch auch gelesen hast und rezensiert hast, kannst du mir gerne schreiben oder ein Kommentar hinterlassen. Ich verlinke dich und dein Beitrag sehr gerne.


– ♥ –

Wäre das Buch oder das Thema für euch etwas?

– ♥ –

 


Der Artikel ist nicht in Rahmen einer Kooperation entstanden. Ich habe ihn selbst erworben.


0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Das sind klasse Jugendbücher.

Eins der besten Bücher, die ich gelesen habe.

Sehr schönes Buch. Das kenne ich selber noch, wo ich klein war. Das war eins meiner Lieblinge.

Vielleicht magst du auch