Bücher Kinder und Jugendbücher

Rezension Verhängnisvolle Flaschenpost

Diesen Beitrag teilen mit

Rezension Verhängnisvolle Flaschenpost

Hallo meine Lieben
Hoffe euch geht es gut

Heute möchte ich euch in diesen Artikel das Buch Verhängnisvolle Flaschenpost von den Autor R.L. Stine vorstellen. Das Buch gehört zu der Schattenwelt Reihe. Die Burger Brüder haben es wieder auf Hannah und Jesse abgesehen. Nicht nur das, das sie Jesses neuen Schuhe durch Matsche gezogen haben, sondern auch das die beiden Brüder Jesse und Hannah beim Spazierengehen, mit Barkie ihrem Hund, im Fearstreetwald geärgert haben. Dieses mal warfen sie die beiden Rucksäcke in den Fearstreetsee, der hinter dem Wald ist.

Als die Bürgerbrüder wieder fort waren, machten Hannah und Jesse sich auf den Weg in den See um ihre Rucksacke wieder hinaus zu ziehen, dabei finden sie eine Flasche. Obwohl drauf steht „Gefährlicher Inhalt. Nicht öffnen“ machte Jesse die Flasche auf. Hinaus kam Gene der Flaschengeist der seit hundert Jahren in dem See schwamm. Die beiden hatten drei Wünsche, doch diese gingen alle schief. Außerdem hatte Gene ihnen was verheimlicht. Ob Hannah und Jesse es schaffen diesem Geheimnis zu entweichen?


Titel:
Verhängnisvolle Flaschenpost
Autor: R.L. Stine
Preis: € 6,95 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 124
ISBN: 3-7855-3539-2
Verlag:
Loewe Verlag
Erscheinung: 2000
Reihe: Schattenwelt
Alter: ab 10 Jahre

 


Der Autor

R. L. Stine, 1943 in Columbus/Ohio geboren, ist Erfolgsautor der Reihe „Fear Street“. Der weltweite Durchbruch gelang ihm mit der Kinder-Gruselreihe „Goosebumps“, zu Deutsch „Gänsehaut“. Mit über 400 Millionen verkauften Büchern weltweit ist Stine einer der erfolgreichsten Kinderbuchautoren aller Zeiten. Er lebt mit seiner Familie in New York und teilt sich sein Büro mit einem Skelett.


Klappentext

Gefährlicher Inhalt. Nicht öffnen!“, steht auf der Flasche, die Jessie und Hannah aus dem See gefischt haben. Doch Jessie hat den Korken schon herausgezogen – und einen Geist befreit! Leider ist der nicht so dankbar, wie die beiden anfangs glauben. Denn er war lange eingesperrt – und hat nun finstere Pläne …

Rezension Verhängnisvolle Flaschenpost

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und ist ansprechend gestaltet. Es passt sehr gut zu der Geschichte und sieht auch gruselig aus. Das Papier gefällt mir sehr gut, das ist etwas dicker und für Kinder super, da es nicht zu schnell kaputt geht. Dünnes Papier kann schnell zerreißen, auch wenn ihr mit einem Buch gut umgeht. Mit einen Buch sollte man immer gut umgehen,

Von der Größe ist das Buch gut. Die Kinder können Das Buch gut in der Hand halten, und das Buch ist nicht zu schwer. Der Schreibstil des Autors R.L. Stine gefällt mir gut. Der Text lässt sich flüssig lesen und die Worte und Sätze sind leicht verständlich und gut für Kinder geeignet. Die Schrift ist auch sehr gut und Groß. Toll gemacht für die Erstleser oder Anfänger. Die Geschichte ist spannend und gruselig geschrieben.

Die Burger Brüder haben es wieder auf Hannah und Jesse abgesehen. Nicht nur das, das sie Jesses neuen Schuhe durch Matsche gezogen haben, sondern auch das die beiden Brüder Jesse und Hannah beim Spazierengehen, mit Barkie ihrem Hund, im Fearstreetwald geärgert haben. Dieses mal warfen sie die beiden Rucksäcke in den Fearstreetsee, der hinter dem Wald ist. Als die Bürgerbrüder wieder fort waren, machten Hannah und Jesse sich auf den Weg in den See um ihre Rucksacke wieder hinaus zu ziehen, dabei finden sie eine Flasche.

Obwohl drauf steht „Gefährlicher Inhalt. Nicht öffnen“ machte Jesse die Flasche auf. Hinaus kam Gene der Flaschengeist der seit hundert Jahren in dem See schwamm. Die beiden hatten drei Wünsche, doch diese gingen alle schief. Außerdem hatte Gene ihnen was verheimlicht….Ob Hannah und Jesse es schaffen diesem Geheimnis zu entweichen?

Fazit

Das Buch war ganz okay gewesen. Ich muss sagen ich habe schon bessere von der Reihe Schattenwelt gelesen. Der Text ist zwar verständlich und gut zu lesen. Die Geschichte ist nicht schlecht nur meiner Meinung nach fehlt da mehr Spannung und einige Fragen die aufkommen werden nicht beantwortet. 

Meine Bewertung

3 von 5

3 von 5 Feenpunkte


Weitere interessante Meinungen über das Buch

Bis jetzt habe ich leider noch keine entdeckt….

Wenn du das Buch auch gelesen hast und rezensiert hast, kannst du mir gerne schreiben oder ein Kommentar hinterlassen. Ich verlinke dich und dein Beitrag sehr gerne.


– ♥ –

Wäre das Buch oder das Thema für euch etwas?

– ♥ –

 


Der Artikel ist nicht in Rahmen einer Kooperation entstanden. Ich habe ihn selbst erworben.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Vielleicht magst du auch