Kinder und Jugendbücher Bücher

Rezension Um Mitternacht, wenn die Vogelscheue erwacht

Diesen Beitrag teilen mit

Um Mitternacht, wenn die Vogelscheue erwacht

Rezension Um Mitternacht, wenn die Vogelscheue erwacht

Hallo meine Lieben
Hoffe euch geht es gut

Kennt ihr schon das Buch Um Mitternacht, wenn die Vogelscheuche erwacht? Das ist ein Jugendroman von dem Autor R.L. Stine und aus der bekannten Gänsehaut Reihe. Heute möchte ich euch in diesen Artikel das Buch vorstellen 

Gänsehaut Band 36


Titel:
Um Mitternacht, wenn die Vogelscheuche erwacht
Autor: R.L. Stine
Preis: €  9,90 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 121
ISBN: 3-570-20655-6
Verlag:
Omnibus Verlag
Erscheinung: 1999
Band: 36
Reihe: Gänsehaut
Alter: ab 10 Jahre


Der Autor

R. L. Stine, 1943 in Columbus/Ohio geboren, ist Erfolgsautor der Reihe „Fear Street“. Der weltweite Durchbruch gelang ihm mit der Kinder-Gruselreihe „Goosebumps“, zu Deutsch „Gänsehaut“. Mit über 400 Millionen verkauften Büchern weltweit ist Stine einer der erfolgreichsten Kinderbuchautoren aller Zeiten. Er lebt mit seiner Familie in New York und teilt sich sein Büro mit einem Skelett.


Klappentext

Jodie und Mark fahren in den Sommerferien zu den Großeltern aufs Land, wo sie eines Nachts Ungeheuerliches erleben: Die Vogelscheuchen erwachen zum Leben. Erst vermuten die Geschwister einen üblen Scherz, aber dann entdecken sie den alten Stanley und sein Zauberbuch

Rezension Um Mitternacht, wenn die Vogelscheue erwacht

Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt sehr gut zu dem Thema des Buches, den Titel und zu der Gänsehaut Reihe. Auf den Cover sieht ihr eine Vogelscheuche die gruselig aussieht. Das Papier des Buches ist sehr dick und gut für Jugendliche und Kinder geeignet. Es zerreißt nicht so schnell beim umblättern. Natürlich sollte man mit seinen Büchern immer gut umgehen.

Der Schreibstil des Autors R.L. Stine gefällt mir sehr gut. Er schreibt die Geschichte sehr spannend und kindgerecht. Die Texte und Wörter sind einfach zu verstehen und kurz gehalten. Er beschreibt alles sehr genau, sodass ich mir alles bildlich vorstellen und mich auch in die Geschichte hineinversetzen kann. Die Hauptfigur in der Geschichte sind Kinder die sind ca. 10 Jahre alt. Das ist natürlich sehr schön für die kleinen Leser, da sie dadurch noch besser in die Geschichte und den Figuren hineinversetzen können.


Jodie und Mark verbringen die Sommerferien auf dem Land bei ihren Großeltern. Doch obwohl das Wiedersehen erfreulich verläuft verhalten sich ihre Großeltern seltsam. Sie wirken etwas nervös und eingeschüchtert.
So verweigert der Großvater seine üblichen Gruselgeschichten und die Großmutter macht zum Frühstück keine Pfannkuchen mehr.
Als ob das nicht schon seltsam genug wäre stellt Jodie fest wie viele Vogelscheuchen sie auf dem Maisfeld vorfindet und rätselt was Stanley, der für ihre Großeltern arbeitet, mit den Worten „Um Mitternacht, wenn die Vogelscheuche erwacht“ meint. Schon bald hat Jodie das Gefühl, dass die Vogelscheuchen nachts lebendig werden, doch dann hat sie den Verdacht, dass Sticks, der Sohn von Stanley, ihr üble Streiche spielt.
Doch Jodie ahnt nicht was für unheimliche Zustände auf dem Grundstück ihrer Großeltern herrschen.

Fazit

Die Geschichte hat mir persönlich sehr gut gefallen. Die Spannung war vorhanden und auch der Gruseleffekt. Das ist jetzt nicht das beste Buch von R.L. Stine da hat mir persönlich noch etwas gefehlt. Was ich noch zu den Buch sagen wollte, hier solltet ihr gucken, wie das Kind auf das Buch reagiert. Die Story hat es wirklich in sich. 

Meine Bewertung

4 von5

4 von 5 Feenpunkte


Weitere interessante Meinungen über das Buch

Bis jetzt habe ich leider noch keine entdeckt….

Wenn du das Buch auch gelesen hast und rezensiert hast, kannst du mir gerne schreiben oder ein Kommentar hinterlassen. Ich verlinke dich und dein Beitrag sehr gerne.


– ♥ –

Wäre das Buch oder das Thema für euch etwas?

– ♥ –

 


Der Artikel ist nicht in Rahmen einer Kooperation entstanden. Ich habe ihn selbst erworben.



weitere Gänsehautbände

Rezension der Geisterhund

Rezension Die Rache der Gartenzwerge


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Ich finde das ist ein sehr interessantes Buch.

Vielleicht magst du auch