Bücher Kinder und Jugendbücher

Rezension Der Fluch des Jokers

Diesen Beitrag teilen mit

Rezension Der Fluch des Jokers Schattenwelt

Rezension Der Fluch des Jokers

Hallo meine Lieben
Hoffe euch geht es gut

Kennt ihr schon den Jugendroman von R.L. Stine Der Fluch des Jokers? Der Roman stammt aus der Bücherreihe Schattenwelt. Heute möchte ich euch in diesen Artikel das Buch vorstellen. Seit die alte Wahrsagerin Kelsey mit diesem lächerlichen Fluch belegt hat, taucht immer die gleiche Jokerkarte auf. Sie wird von dieser Karte verfolgt. Kelseys schlimmste Ängsten werden wahr: Sie wird von einem riesigen Hund bedroht.Tausende von widerlichen Sandkrabben überfallen sie während sie schläft und jedes mal war die Jokerkarte dabei. Kelsey muss diesem Albtraum entfliehen. Das schafft sie nur mit der Hilfe ihres Freundes Drew. Drew geht mit ihr durch dick und dünn.Obwohl er ihr nicht immer glauben kann oder will, steht er immer zu ihr.

Rezension Der Fluch des Jokers Schattenwelt


Titel:
Der Fluch des Jokers
Autor: R.L. Stine
Preis: € 9,90 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 125
ISBN: 3-7855-3518-x
Verlag:
Loewe Verlag
Erscheinung: 2000
Reihe: Schattenwelt
Alter: ab 10 Jahre


Der Autor

R. L. Stine, 1943 in Columbus/Ohio geboren, ist Erfolgsautor der Reihe „Fear Street“. Der weltweite Durchbruch gelang ihm mit der Kinder-Gruselreihe „Goosebumps“, zu Deutsch „Gänsehaut“. Mit über 400 Millionen verkauften Büchern weltweit ist Stine einer der erfolgreichsten Kinderbuchautoren aller Zeiten. Er lebt mit seiner Familie in New York und teilt sich sein Büro mit einem Skelett.


Klappentext

Wie gebrannt starrt Kelsey auf die Jokerkarte. Seit die alte Wahrsagerin sie mit diesem lächerlichen Fluch belegt hat, taucht die Karte wieder und wieder auf. Und mit ihr Kelseys schlimmste Ängste: Sie wird von einem riesigen Hund bedroht. Tausende von widerlichen Sandkrabben überfallen sie im Schlaf. Kelsey muss diesem Albtraum entfliehen! Doch als sie erneut auf die alte Wahrsagerin trifft, erfährt sie etwas Schreckliches …

Rezension Der Fluch des Jokers

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und ist ansprechend gestaltet. Es passt sehr gut zu der Geschichte und sieht auch gruselig aus. Das Papier gefällt mir sehr gut, das ist etwas dicker und für Kinder super, da es nicht zu schnell kaputt geht. Dünnes Papier kann schnell zerreißen, auch wenn ihr mit einem Buch gut umgeht. Mit einen Buch sollte man immer gut umgehen,

Von der Größe ist das Buch gut. Die Kinder können Das Buch gut in der Hand halten, und das Buch ist nicht zu schwer. Der Schreibstil des Autors R.L. Stine gefällt mir gut. Der Text lässt sich flüssig lesen und die Worte und Sätze sind leicht verständlich und gut für Kinder geeignet. Die Schrift ist auch sehr gut und Groß. Toll gemacht für die Erstleser oder Anfänger. Die Geschichte ist spannend und gruselig geschrieben.

Ihr könnt euch sehr gut in die Geschichte hineinversetzen, da der Autor alles sehr gut, spannend und bildlich beschreibt. Hier sind vor allem Kinder in dem Alter ca. 10 Jahre in der Hauptrolle, das macht das Buch für die Kinder und Jugendliche interessanter. Bisschen mehr Realität hat mir aber in den Buch wirklich gefehlt

Fazit

Mir persönlich hat das Buch Schattenwelt der Fluch des Jokers sehr gut gefallen, denn ich lese solche Bücher wirklich sehr gerne. Der Fluch des Jokers ist spannend und ansprechend geschrieben und einfach mal so aufhören zu lesen ist fast unvorstellbar. Denn in jeden Moment passieren neue spannende Dinge. Ich würde es auf jeden Fall für jeden weiter empfehlen, der gerne Schauergeschichten liest und Spaß daran hat!

Meine Bewertung

4 von5

4 von 5 Feenpunkte


Weitere interessante Meinungen über das Buch

Bis jetzt habe ich leider noch keine entdeckt….

Wenn du das Buch auch gelesen hast und rezensiert hast, kannst du mir gerne schreiben oder ein Kommentar hinterlassen. Ich verlinke dich und dein Beitrag sehr gerne.


– ♥ –

Wäre das Buch oder das Thema für euch etwas?

– ♥ –

 


Der Artikel ist nicht in Rahmen einer Kooperation entstanden. Ich habe ihn selbst erworben.



weitere Schattenweltbücher

Rezension das magische Amulett


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja

Kann ich nur empfehlen

Julia

Kenne ich noch gar nicht. Das hört sich aber gut an. Genau mein Fall

Martina

Schönes Buch

Vielleicht magst du auch