Bücher Kinder und Jugendbücher

Rezension das unheimliche Baumhaus

Diesen Beitrag teilen mit

Rezension das unheimliche Baumhaus Schattenwelt

Rezension das unheimliche Baumhaus

Hallo meine Lieben
Schön das ihr vorbei schaut

Heute möchte ich euch in diesen Artikel das Buch das unheimliche Baumhaus vorstellen. Das Buch stammt aus der Schattenwelt Reihe die von dem Autor R.L. Stine geschrieben wurde.

Rezension das unheimliche Baumhaus Schattenwelt


Titel:
Das unheimliche Baumhaus
Autor: R.L. Stine
Preis: € 6,50 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 125
ISBN: 3-7855-3517-1
Verlag:
Loewe Verlag
Erscheinung: 2000
Reihe: Schattenwelt
Alter: ab 10 Jahre


Der Autor

R. L. Stine, 1943 in Columbus/Ohio geboren, ist Erfolgsautor der Reihe „Fear Street“. Der weltweite Durchbruch gelang ihm mit der Kinder-Gruselreihe „Goosebumps“, zu Deutsch „Gänsehaut“. Mit über 400 Millionen verkauften Büchern weltweit ist Stine einer der erfolgreichsten Kinderbuchautoren aller Zeiten. Er lebt mit seiner Familie in New York und teilt sich sein Büro mit einem Skelett.


Klappentext

Ein  Baumhaus mitten im finsteren Fear-Street-Wald! Für Dylan und Steve gibt es nichts Spannenderes. Bis der Spuk beginnt: Mysteriöses Licht flackert zwischen den Ästen der alten Eiche. Gegenstände bewegen sich wie von Geisterhand. Birgt das Baumhaus ein unheilvolles Geheimnis? Dylan und Steve müssen sich Gewissheit verschaffen: Sie verbringen die Nacht in dem alten Baumhaus. Nur sie beide. Und ein Geist …

Rezension das unheimliche Baumhaus

Das Cover des Buches finde ich persönlich ansprechend und passt sehr gut zu dem Titel und der Reihe. Auf den Cover könnt ihr ein Baumhaus sehen in einer dunklen Gewitternacht. In den Baumhaus leuchtet Licht. Das Papier in den Buch ist dick und passend für Kinder. Von der Größe her, ist das Buch sehr gut für die Kinder.

Die Geschichte ist einfach zu lesen und sehr verständlich. Der Autor R.L. Stine achtet sehr darauf, das er einfache Worte und Texte verwendet, die die Kinder gut verstehen. Die Geschichte selber ist auch verständlich und ihr könnt euch sehr gut hineinversetzen. Das Buch das unheimliche Baumhaus ist eine spannende Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.

Fazit

Am besten gefallen mir daran die lustigen Stellen, die gruseligen Stellen, die Stellen zum nachdenken und das Ende das zu einem neuen Buch übergreift. Ich kann das Buch nur empfehlen. Das eine sehr schöne und spannende Geschichte.

Meine Bewertung

4 von5

4 von 5 Feenpunkte


Weitere interessante Meinungen über das Buch

Bis jetzt habe ich leider noch keine entdeckt….

Wenn du das Buch auch gelesen hast und rezensiert hast, kannst du mir gerne schreiben oder ein Kommentar hinterlassen. Ich verlinke dich und dein Beitrag sehr gerne.


– ♥ –

Wäre das Buch oder das Thema für euch etwas?

– ♥ –


Der Artikel ist nicht in Rahmen einer Kooperation entstanden. Ich habe ihn selbst erworben.


0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Sehr gute Buch

Vielleicht magst du auch