Diy verschiedenes

PomPom Teppich Anleitung

Diesen Beitrag teilen mit

PomPom Teppich Anleitung Schritt

PomPom Teppich Anleitung

Hallo meine Lieben
Schön das ihr vorbei schaut

Heute möchte ich euch in diesen Artikel eine PomPom Teppich Anleitung zeigen. Es ist eine Schritt für Schritt Anleitung und ihr könnt die auch wunderbar mit euren Kindern zusammen machen. Ich liebe Teppiche und vor allem liebe ich sie wenn sie kuschelig weich sind. Für den schönen Teppich braucht ihr nicht viel Material und je nach Größe und Form geht er auch recht sehr schnell.


Material

  • Rutschmappen 
  •  verschiedene Farben von Wolle
  • Garn
  • Schere

PomPom Teppich Anleitung

PomPom Teppich Anleitung Diy

Schritt 1

Als erstes schneidet ihr ein Stück von der Wolle ab. Das Stück sollte ca. 7 cm lang sein. Das Stück legen wir erst einmal zur Seite das brauchen wir später.

Diy Anleitung

Schritt 2

Als nächstes wickele ich mir die Wolle um die Finger. Es sollte nicht zu fest sein und auch nicht zu locker. Am einfachsten ist das wenn ihr die Finger etwas spreizt.

PomPom Teppich Anleitung Diy

Schritt 3

Die Wolle wickele ich ca. 70 bis 80 mal um die Finger. Das es etwas dickerer ist. So ist der Pompom nicht zu klein und nicht zu groß

diy Anleitung

Schritt 4

Jetzt brauchen wir den Faden von Schritt 1. Den legen dir vor uns hin. Die Wolle die wir um die Finger gewickelt haben, tun wir vorsichtig runter von der Hand und legen sie mittig auf den Faden. 

Teppich Diy

Schritt 5

Den Faden aus Schritt 1 knoten wir jetzt fest zusammen. Am besten wir machen auf beiden Seiten ein Knoten. Das sollte auf jeden Fall nicht aufgehen.

Ihr könnt jetzt ein Stück Garn mit rein knoten. Das Garn ist einfacher um am Ende den PomPom festzuknoten. Die Wolle wird nach einer Zeit locker.

diy Idee

Schritt 6 und 7

Jetzt haben wir eine Schleife. Wir nehmen jetzt die Schere und schneiden die Schlingen an den Seiten auf. Am besten alle aufschneiden und kontrollieren ob alle aufgeschnitten sind

PomPom Teppich

diy Teppich

Schritt 8

Ich nenne Schritt 8 Spitzen schneiden. Das sieht halt komisch aus, das alle Fäden unterschiedlich groß sind. Ich schneide die jetzt alle gleich groß, dann sieht der Pompom besser aus.

diy Anleitung

Schritt 9

Als letztes knoten wir den PomPom mit den Garn an der Rutschmatte fest. Versucht die Pompom zu dicht wie Möglich aneinander zu knoten. So entstehen keine Löscher und der  Teppich sieht schöner aus.

Das war die kleine Anleitung um den schönen Teppich zu machen. Je nach Größe dauert das etwas länger.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Fiona

Sehr viel Arbeit, sieht aber gut aus.

Vielleicht magst du auch