Bücher Kinder und Jugendbücher

Gänsehaut der Geist von Nebenan

Diesen Beitrag teilen mit

Gänsehaut der Geist von Nebenan

Rezession Gänsehaut der Geist von Nebenan

Hallo meine Lieben
Hoffe euch geht es gut

Kennt ihr schon den Jugendroman Gänsehaut der Geist von Nebenan von dem Autor R.L. Stine? Ich lese die Bücher sehr gerne von dem Autor und vor allem di Bücher aus der Bücherreihe Schattenwelt. Die habe ich schon als Kind so gerne gelesen. Die Bücher wurden jetzt von dem Autor in einer neuen Verfassung gemacht. Heute möchte ich euch das Buch Gänsehaut der Geist von Nebenan auf meinem Blog vorstellen und euch erzählen wie ich das Buch fand.

Gänsehaut der Geist von Nebenan


Titel:
Gänsehaut der Geist von Nebenan
Autor: R.L. Stine
Preis: € 5,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 128
ISBN: 978-3-570-22593-6
Verlag:
cbj Verlag
Erscheinung: 11.01.2016
Reihe: Gänsehaut
Band: 3 Band

 


Der Autor

R. L. Stine, 1943 in Columbus/Ohio geboren, ist Erfolgsautor der Reihe „Fear Street“. Der weltweite Durchbruch gelang ihm mit der Kinder-Gruselreihe „Goosebumps“, zu Deutsch „Gänsehaut“. Mit über 400 Millionen verkauften Büchern weltweit ist Stine einer der erfolgreichsten Kinderbuchautoren aller Zeiten. Er lebt mit seiner Familie in New York und teilt sich sein Büro mit einem Skelett.


Klappentext des Buches Gänsehaut der Geist von Nebenan

Hannah erwartet nicht viel von ihren diesjährigen Sommerferien, denn alle ihre Freundinnen sind ins Ferienlager gefahren und ihre Brüder beanspruchen die gesamte Aufmerksamkeit ihrer Eltern. Doch dann ziehen praktisch über Nacht Danny und seine Familie in das leerstehende Nachbarhaus ein und es kommt zu unheimlichen Zwischenfällen. Hat etwa Danny etwas damit zu tun? Als Hannah versucht mehr herauszufinden, rät ihr ein düsteres Phantom sich von Danny fernzuhalten …

Rezension Gänsehaut der Geist von Nebenan

Das Cover von dem Jugendroman finde ich persönlich sehr ansprechend und schön gestaltet. Es sieht kindgerecht aus ist aber gruselig und passend zu der Geschichte und zu der Reihe Gänsehaut. Das Papier ist meiner Meinung nach passend gewählt für Jugendliche in dem Alter. Es ist nicht zu dick und nicht zu dünn.

Schreibstil des Autors

Der Schreibstil des Autors R.L. Stine konnte mich persönlich wieder sehr überzeugen. Er schreibt altersgerecht und sehr spannend. Selbst für mich in meinem Alter ist das immer wieder eine Freude diese Bücher zu lesen. Er baut von Anfang an Spannung auf und beschreibt die Personen und Situationen so toll und genau. Ich kann mir das immer genau vorstellen und habe oft das Gefühl ich bin mitten in der Geschichte. Hut ab!

Handlung der Geschichte der Gänsehaut der Geist von Nebenan

Die Geschichte selber ist wieder sehr gut und überraschend. Hannah langweilt sich in den Sommerferien, denn alle ihre Freundinnen sind ins Ferienlager gefahren. Das ändert sich als über Nacht eine Familie in das leerstehende Haus nebenan einzieht. Hannah entschließt sich mit dem Jungen Danny im Kontakt zu treten. Doch warum behauptet er in ihrer Jahrgangsstufe zu sein, ohne sich je begegnet zu sein? Schon bald passieren unheimliche Ereignisse. Sind Danny und seine Familie überhaupt Menschen?

Vor allem das Ende hatte mal wieder eine Wendung, die ich nicht vorher gesehen habe und die sehr überraschend ist gut war. Das Ende finde ich immer bei dem Büchern von R.L. Stine toll. Er schafft es immer wieder so eine Wendung in die Geschichten rein zu bringen, womit kein Mensch wirklich rechnet. 

Sonstiges

Was ich persönlich auch gut an seinen Büchern finde, ist das die Geschichte in kleine Kapitel aufgeteilt ist. Jedes Kapitel hat zwischen 2 bis 10 Seiten. Die Kinder können sich die Geschichte sehr gut einteilen. Vor allem ist die Geschichte aber so spannend, das man die gar nicht aus der Hand legen möchte.

Fazit

Das Buch Gänsehaut der Geist von Nebenan  ist so herrlich unheimlich, kindgerecht geschrieben und vor allem ist man hingerissen von Hannahs Gefühlen, man fiebert richtig mit ihr. Der Autor schafft es eine großartige Geschichte mit einer erstaunlichen Wendung zu erzählen. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.

Meine Bewertung

5 von 5

5 von 5 Feenpunkte


Weitere interessante Meinungen über das Buch

Bis jetzt habe ich leider noch keine entdeckt….

Wenn du das Buch auch gelesen hast und rezensiert hast, kannst du mir gerne schreiben oder ein Kommentar hinterlassen. Ich verlinke dich und dein Beitrag sehr gerne.


– ♥ –

Kennt ihr das Buch schon?

Wäre das Buch oder das Thema für euch etwas?
– ♥ –


Der Artikel ist nicht in Rahmen einer Kooperation entstanden. Ich habe ihn selbst erworben.


Um Mitternacht wenn die Vogelscheue erwacht

Thalia

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Vielleicht magst du auch