Beauty Cremen

Balea Bodylotion Urea

Diesen Beitrag teilen mit

Shelly Abdallah 2018

Balea Bodylotion Urea Review

Werbung wegen Namensnennung und Namenserkennung 

Hallo meine Lieben
Schön das ihr vorbei schaut

Kennt ihr schon die Balea Bodylotion mit Urea? Die Creme ist für trockene und gespannte Haut. Im Winter habe ich meistens durch die Heizungsluft trockene Haut. Im Sommer wenn es wirklich sehr heiß ist. Ich habe dann zufällig dieses Produkt bei DM entdeckt und von der Beschreibung her, hörte es sich sehr gut an. Ich habe die Bodylotion gekauft und ausprobiert. Heute möchte ich euch in diesen Artikel die Balea Bodylotion vorstellen und über meine Erfahrungen berichten.

Die Balea Bodylotion Urea bekommt ihr mit einen Inhalt von 400 ml für 1.95 Euro bei DM zu kaufen.

Balea Bodylotion Urea Review

Produktinformationen 

Die Creme soll beruhigend auf die Haut wirken und ihr Feuchtigkeit spenden. Laut Hersteller soll das Produkt das Spannungsgefühl reduzieren und die Hautbarriere stärken. Die Bodylotion enthält 5% Urea und ist für die tägliche Anwendung geeignet. Die Pflegeformel soll 24 Stunden der Haut Feuchtigkeit spenden und das alles ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.

Inhaltsstoffe


| Aqua | Urea | Glycerin | Helianthus Annuus Hybrid Oil | Cetearyl Alcohol | Glyceryl Stearate Citrate | Ethylhexyl Stearate | Isododecane | Tocopheryl Acetate | Allantoin | Butyrospermum Parkii Butter | Parfum | Myristyl Myristate | Triacetin | Xanthan Gum | Phenoxyethanol | Benzyl Alcohol | Sodium Lactate | Sodium Chloride | Lactic Acid | Sodium Hydroxide |

  • Enthält Palmöl

Balea Bodylotion Urea Erfahrung

Review der Balea Bodylotion Urea

Die Creme befindet sich in einer Größeren Kunststoffflasche. Die Flasche ist in blau und weiß gehalten. Der Deckel ist pink und besteht ebenfalls aus Kunststoff. Auf der Vorderseite der Flasche befinden sich Name der Firma und des Produktes. Sowie eine kleine Information über das Produkt. Auf der Rückseite befindet sich eine ausführlichere Information, Inhalt und die Inhaltsstoffe sowie die Kontaktdaten der Firma DM.

Der Deckel lässt sich wunderbar und kinderleicht öffnen sowie auch schließen. Durch das Klick Geräusch wisst ihr ob der Deckel geöffnet oder richtig verschlossen wurde. Durch die Größe und Form, lässt sich die Flasche sehr gut in der Hand halten. Auch bei nassen oder feuchten Händen ist die Flasche sehr handlich. Die Creme selber ist von der Konsistenz her sehr dickflüssig. 

Balea Bodylotion Urea

Das Produkt lässt sich gut dosieren und auf der Haut auftragen und verteilen. Das einmassieren und einziehen dauert etwas länger. Vielleicht liegt es daran, das die Creme etwas dickflüssig ist. Der Geruch oder Duft der Creme ist meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig. Mein Fall war es persönlich nicht gewesen. Sie riecht komisch, es ist nicht zu beschreiben. Künstlich oder chemisch kann ich nicht sagen ganz unangenehmen komischen Duft. Vielleicht liegt das an den Urea oder das ich andere Cremen immer verwendet habe mit Blumenduft oder ähnliches. 

Die Balea Bodylotion sollte auf jeden Fall einziehen, ansonsten ist das Anziehen sehr schwer und die Creme ist auf der Kleidung vorhanden. Nachdem die Creme eingezogen ist, fühlte sich meine Haut weich, zart und gepflegt an.  Sie hinterlässt keinen Fettfilm. Je nachdem wie viel Pflege eure Haut braucht würde ich empfehlen jeden Tag einzucremen. Bei mir hat das weiche, zarte und gepflegte ca. 24 Stunden gehalten, je nachdem wie trocken meine Haut war und wieviel Pflege sie brauchte. 

Shelly Abdallah 2018

Ca. 12 bis 24 Stunden hält das, was der Hersteller verspricht. Meine Haut hat die Creme sehr gut vertragen. Ich hatte keine Rötung, Ausschlag oder Juckreiz bekommen.  

Fazit 

Ich persönlich bin mit der Balea Bodylotion mit Urea zufrieden und kann diese Creme echt empfehlen. Der Geruch ist jetzt nicht der schönste aber die Haut ist gepflegt. Bei dem Preis kann ich auch nicht meckern.


Weitere interessante Meinungen über das Produkt

Bis jetzt habe ich leider noch keine entdeckt….

Wenn du das Produkt ausprobiert hat und rezensiert hast, kannst du mir gerne schreiben oder ein Kommentar hinterlassen. Ich verlinke dich und dein Beitrag sehr gerne.


– ♥ –
Kennt ihr schon die Balea Bodylotion mit Urea?
Welche Erfahrung habt ihr mit den Produkt gemacht?
– ♥ –


Das Produkt habe ich selbst erworben und ist nicht in Rahmen einer Kooperation entstanden


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Vielleicht magst du auch